WPE_2902_460x337.jpg

Aktuelles

07.09.2018

10. Diskussionsforum Magen- und Ösophaguskarzinome am 07.09.2018

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Raum für Diskussion

Bildschirmfoto_2018-09-09_um_13.28.12.png

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Jubiläum! Nun wollen wir im September unser 10. Diskussionsforum Magen- und Ösophaguskarzinome durchführen. Immer wieder suchen wir uns spannende Themen aus, bei denen eben nicht alles klar ist, und möchten diese diskutieren. Auch dieses mal soll die Diskussion mit dem Auditorium und dem Referentenpanel einen ganz besonderen Stellenwert einnehmen. Ziel ist es, eben nicht nur mit glatten Standardempfehlungen zu antworten, sondern am konkreten Fall Farbe bekennen zu müssen, auch wenn da nicht alle der gleichen Meinung sind.

Damit wir Berliner Ärzte und Krankenhäuser uns nicht nur selbst gegenseitig bestätigen, haben wir als externen Referenten und Experten Alexander Stein von der Uniklinik in Hamburg eingeladen, der neben seinem zukunftsrelevanten Vortrag unsere Diskussion kritisch begleiten wird.

Die Berliner Praxisrealität wird durch die bewährten unverblümten Diskussionsbeiträge von Ingo Schwaner und Markus Schuler abgebildet. Markus Schuler vertritt das Helios Klinikum Emil von Behring. Richtungsweisende Vorträge sollen die zukünftige Entwicklung skizzieren und sind bestimmt sehr interessant. Besonders freuen wir uns auch auf den Vortrag von Herrn David Horst, dem neuen Direktor des Instituts für Pathologie der Charité.

Selbstverständlich versprechen wir, dass auch alle Vorträge der bewährten Charité Magen-Mannschaft ebenfalls sehr spannend und kontrovers werden.

Abgerundet wird die Veranstaltung, wie immer, durch einen Imbiss auf der Dachterrasse.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Mit besten Grüssen

Matthias Biebl, Severin Daum und Peter Thuss-Patience

Downloads

Kontakt

Symposiums-Sekretariat

M. Lorenz | ma.lorenz@charite.de

Tel. 030 450 653 868



Zurück zur Übersicht